Sankt Martin unter dem Stern des Teilens

Am Montag, den 14. November, fand der diesjährige Sankt Martin Laternenumzug zusammen mit der polnischen Sektion statt. Bevor es losging, erzählten die Kinder der CM2 die Geschichte von Sankt Martin und alle Kinder zeigten ihre Laternen! Danach marschierten die Grundschulkinder der deutschsprachigen Sektion zusammen mit den CPs und CE1s der polnischen Sektion sowie ein paar 6èmes und sogar 5èmes stolz mit ihren selbstgebastelten Laternen durch den Parc der Gerland und durch die Grand Allée des Lycées.

Dabei wurde natürlich auch gesungen, manche Eltern berichten sogar von singenden Kindern abends beim Zähneputzen und auch noch am nächsten Tag – verständlich, Rabimmel Rabammel Rabumm ist ja auch ein Ohrwurm!

Die Idee, das Kuchen- und Getränkebuffet ganz unter das Motto des Teilens zu stellen – was ja durchaus das Leitmotivs Sankt Martins ist - und auf Bons und Geld zu verzichten, hat sehr gut funktioniert – das Kuchenbuffet war noch grösser und toller als die letzten Jahre und es war für jeden etwas dabei!

Danke an dieser Stelle an alle mithelfenden, backenden, einschenkenden, kakaokochenden Eltern und natürlich an die Lehrerinnen, die dieses Fest erst möglich machen!

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© APEG CSI Lyon