Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür war auch diesmal wieder ein grosser Erfolg. Schon pünktlich am 9 Uhr strömten Menschenmassen durch den Zentralgang der CSI. In mehreren Sitzungen wurde deninteressierten Eltern von Direktor Pascal Fino alles Wissenswerte über die CSI nähergebracht, bevor es dann zu den Sektionen in die Klassen ging. Wie jedes Jahr waren alle Sektionen vertreten, und auch die deutsche Sektion konnte sich eines regen Zuspruchs erfreuen. Bei Kaffee und Keksen, die besonders bei den Kindern gut ankamen, wurden wichtige Fragen diskutiert. Die APEG verteilte dabei Newsletter und Fragenkatalog an 20 – 30 Familien und konnte auch einige Bücher „Deutsche in Lyon“ and den Mann und die Frau bringen. Alles in allem also eine gelungene Veranstaltung. Eine Sache müssen wir allerdings versuchen das nächste Mal gemeinsam besser zu machen: Die APEG war leider nur mit 3 Mitgliedern vertreten, und da waren wir doch sehr dünn aufgestellt. Daher unser Apell an Sie: Greifen sie uns unter die Arme, bei der nächtsen Veranstalung, bei unseren Aktionen oder nächstes Jahr, wenn es wieder heisst: Türen auf in der CSI!

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© APEG CSI Lyon