Herzen und Hände: Deutsch-Französische Woche an der CSI

Januar ist der Monat der Herzen – denn an den Fenstern im Preau strahlen bunte deutsch-französischen Papierherzen um die Wette. Aus Anlass des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags, der am 22. Januar 1963 unterzeichnet wurde, haben die beiden Deutschlehrerinnen mit den Kindern aller Klassenstufen das Thema bildlich umgesetzt. Während die Kleinen Herzen und Hände in deutschen und französischen Farben gestaltet haben, präsentieren die größeren Schüler Info-Plakate. „Die meisten Kinder können sich gar nicht vorstellen, dass es mal Krieg zwischen Deutschland und Frankreich gab“, sagt Brigitte Müller. „Grund genug, diesen Tag und seine Bedeutung nicht in Vergessenheit geraten zu lassen!“

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© APEG CSI Lyon